Seite auswählen

Happy Run

Am Sonntag, den 15.4.2018 fand der 6. Happy Run statt. Die Wetterbedingungen waren bunt gemischt, teils bewölkt, teils windig und am Schluss kam dann doch die Sonne raus und brachte den ein oder anderen Teilnehmer ins Schwitzen. Die paar Höhenmeter waren zwar nicht...

Pölven Trail

Am Sonntag, den 08.10.2017, habe ich an meinem ersten Trail-Lauf in Söll teilgenommen. Leider habe ich es heute geschafft, mich nach knapp der Hälfte des Rennens mit einer 10er-Gruppe zu verlaufen, weil wir falsch abgebogen sind. Dadurch haben wir zusätzliche 2 km und...

Stallenalm Lauftrophy

Am Samstag, den 14.10.2017, fand in Vomp die Stallenalm Lauf-Trophy statt, die beim ursprünglichen Termin im September aufgrund des schlechten Wetters nicht stattfinden konnte. An diesem Tag war das Wetter zum Laufen perfekt und es war eine tolle Veranstaltung, bei...

Pillerseetal-Halbmarathon

Am Donnerstag, den 26.10.2017, fand in St. Ulrich am Pillersee der Pillerseetal-Halbmarathon (Crosslauf) statt. Es war eine kupierte Strecke rund um die Buchensteinwand bei traumhaftem Wetter mit knapp 350 Höhenmetern. Ich habe es in 1:31:43 ins Ziel geschafft und...

ÖM Marathon Bregenz

Für viele Läufer des SK Rueckenwind waren die Österreichischen und Tiroler Meisterschaften im Marathon in Bregenz Saisonhighlight und Abschluss zugleich. Sechs Mann + Betreuer Fredi, der den Halbmarathon zum Long Jog nutzte, war das Team hoch. Unsere Läufer hatten mit...

Volderer Geländelauf

Während viele meiner Vereinskollegen auf dem Weg zum 3-Länder-Marathon am Bodensee waren bzw. sich auf den Pölventrail vorbereiteten, entschloss ich mich für ein kleineres, familiäres Rennen, dem 5. Volderer Geländelauf alleine für den SK-Rueckenwind an den Start zu...

Ganghoferlauf

Gutes Abschneiden des SK Rueckenwind Mit Adrijana, Liudmila, Christian und meiner Wenigkeit waren vier Rueckenwindler am Start. Adrijana und Chistian über die 8 km-Distanz, sowie Liudmila und ich über die HM-Distanz, gespickt mit einigen Höhenmetern. Zu meinem Rennen...

Reschenseelauf

Drei Läufer vom SK Rueckenwind haben sich letzten Samstag, den 15.07.2017, auf den Weg zum Reschensee gemacht, um dort beim Lauf über 15,3 km an den Start zu gehen. Um 17 Uhr haben sich ca. 3500 Teilnehmer beim Hauptlauf auf den Weg gemacht, den Reschensee...

1. Feuerwehrlauf Völs

5 Rueckenwindler starteten am Wochenende mehr oder weniger spontan beim 1. Tiroler Feuerwehrlauf in Völs und konnten sich bei dieser netten Veranstaltung über 5 Podestplätze freuen: Christoph holte sich den Sieg über beim 20km-Lauf , Mirka landete über die gleiche...

100 km Wien

In meinem Kopf schwirrte schon länger der Gedanke einen 100 km Lauf zu absolvieren. Biel, der Comrades oder was ähnliches. Heuer nach dem Rotterdam Marathon bot sich dazu die Gelegenheit. Ich hatte seit Jänner trainiert, der Marathon war vorbei und es waren noch 9...